Skip to main content

„Top 5“ Omega -3-Kapseln

Meine  Favoriten unter den Fischöl-Kapseln am Markt

Omega-3-Kapseln sind seit Jahren eines der Supplemente, das für viel Gesprächsstoff unter Ernährungsberatern oder Fitness-Experten sorgt.

Warum ist das so?

Es gibt bis heute keine umfangreichen Produkt-Analysen von Institutionen wie Stiftung-Warentest oder  Öko-Test. Forschungsarbeiten zu der Einnahme-Wirkung von Omega-3-Fettsäuren sind in vielen Punkten oft strittig. Die Forschungsergebnisse werden oft wiederrufen oder revidiert.

Allerdings sind viele positive Effekte durch die Einnahme von Omega-3-Kaspeln auf unsere Stoffwechsellage wissenschaftlich belegt. Links zu diesen Studien stelle ich dir hier zur Verfügung, um eine möglichst hohe Transparenz in diesem Thema zu bieten.

 

 

Ich habe ein paar Kriterien definiert nach denen ich eine Auswahl an hochwertigen Omega-3-Kapseln zusammengestellt habe. Diese Top 5 findest du hier auf meiner Page und soll dir helfen, das passende Stoffwechselkur-Produkt für dich zu finden.

Zur Beurteilung der Produkte habe ich mich auf die Herstellerangaben bzgl. der Inhaltsstoffe und Nährwerte verlassen. Auch bestehende Kundenbewertungen bei Amazone wurden berücksichtigt.

Ich habe mich bei der Bewertung ausschließlich auf Fischöl-Kapseln konzentriert, da die Einnahme einfacher zu handhaben ist als bei flüssigen Fischöl-Präparaten.

Meine Produkt-Kriterien für hochwertige Fischöl-Kapseln:

Menge an Fisch-Öl pro Kapsel

EPA/DHA Verhältnis

Vitamin E Gehalt (mg pro Kapsel)

EU-Rohstoff-Qualität

TOTOX-Wert

Preis-Leistungsverhältnis

Fischhaltung